Krimistar und 1.700 Lesefans

13.04.2012 |  Am Freitag den 13. lag spürbares Knistern in der Luft. Rechtzeitig zur Dämmerung sammelten sich Lesefans am Pöstlingberg, um einem der bekanntesten österreichischen Krimiautoren zu lauschen.
Alfred Komarek mit prominenten Fans

Alfred Komarek mit prominenten Fans

Alfred Komarek las aus seinem neuen Sammelband „12 Mal Polt“. Inspektor Simon Polt klärt mit seiner volksnahen, urigen und witzigen Ermittlungsweise wieder knifflige Fälle in der berühmt berüchtigten Kellergasse im Weinviertel. Dabei darf natürlich das eine oder andere Achterl Weiß mit alten Bekannten nicht fehlen. „Denn wer am Land ein Gendarm ist, der muss auch ein Diplomat sein“, besagt eine Zeile aus dem neuen Buch. „Dass Alfred Komarek zu den besten österreichischen Krimiautoren gehört, war mir bekannt. Dass er auch ein zutiefst fesselnder Erzähler ist, durfte ich heute Abend erleben“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer nach der Krimilesung. Aber nicht nur die Erwachsenen kamen beim OÖ Familienbund Lese- und Geschichtenfestival voll auf ihre Kosten. Über 1.500 Leseratten im Volksschulalter ließen sich an den beiden Festivaltagen von Helmut Wittmann & Co in ferne und manchmal auch ganz nahe Welten entführen. „Es ist schon beeindruckend, welche Kraft und Faszination in Geschichten liegen kann. Kinder lieben Märchen – vor allem, wenn sie so lebendig wie von unseren Künstlern erzählt werden“, so Stelzer abschließend.




< Zur Startseite

Aktuell

17.04.2018 | Der Geschichtenerzähler
Im Rahmen des Kinder Lese-und Geschichtenfestivals des OÖ Familienbundes (25.04.-27.04) am Pöstlingbmehr »  
06.04.2018 | Weltgesundheitstag – Familie bewegt
Mit der „Wanderaktion Almgaudi“ macht der Familienbund Lust auf’s Wandernmehr »  
10.01.2018 | Regierung auf gutem Familienkurs
Deutliche Entlastung durch Familienbonus Plus und viele weitere Familienbundforderungen finden sich mehr »  
14.11.2017 | Bindung der Kinder zu den Eltern von größter Wichtigkeit!
Podiumsdiskussion am 10. November 2017 in St. Pölten: Expertinnen warnen vor dem Verlust der Familiemehr »  
10.11.2017 | Familienbund: Präsident Baier im Amt bestätigt
Familienverträglichkeitsprüfung, Interessenvertretung für Familien, steuerliche Entlastung für Familmehr »  

Facebook

Twitter