Familienbund-Ritterfest

06.07.2014 |  Linz: Familienbund-Ritterfest am Samstag den 6. Juli 2014 entführte in eine längst vergangene Zeit.
Reiter mit Lanzen

Reiter mit Lanzen. Bild: © Matthias Schinnerl

Gruppenfoto

Im Bild v.l.: Josef Gruber (Geschäftsführer Tips), LAbg. Mag. Thomas Stelzer (OÖ Familienbund-Landesobmann), LH Dr. Josef Pühringer, Vbgm. Mag. Bernhard Baier (Familienbund-Präsident), Mag. (FH) Simone Schleifer (OÖ Familienbund-LGF), KommR. Manfred Grubauer (Vorsitzender Tourismusverband Linz), Alexander Oberwagner (Druckerei Friedrich), Marion Wagner (Organisation Familienbund-Ritterfest). Bild: © Ronald Posch

Ritterkampf

Ritterkampf. Bild: © Matthias Schinnerl

Einen Tag lang als edler Ritter böse Drachen bekämpfen oder in die Rolle des hübschen Burgfräuleins schlüpfen – wer hat davon als Kind nicht schon mal geträumt? Doch nicht nur die Kleinen hatten vergangenen Samstag die Chance diesen Wunsch zu realisieren, auch die Erwachsenen konnten sich ins Mittelalter zurückversetzen. In der Linzer Innenstadt wimmelte es dieses Jahr bereits zum neunten Mal von mutigen Rittern zu Pferde, lustigen Gauklern, geschickten Akrobaten und fröhlichen Musikern. Der spannende Kampf um den Schild von Linz zog die Zuschauer in seinen Bann, während man beim Bogenschießen am Schlossgelände selbst aktiv werden konnte. Die Bastelstationen am Alten Markt fanden bei den Kindern großen Anklang, nebenbei sorgten kulinarische Leckerbissen für die wohlverdiente Stärkung zwischendurch. Abschließend versammelten sich alle Künstler für einen gemeinsamen Act mit Feuershow am Hauptplatz.
 
„Das Familienbund-Ritterfest sorgt jedes Jahr zu Ferienbeginn für einzigartiges Flair mitten in Linz. Es freut uns sehr, dass wir bei freiem Eintritt über 50.000 Ritterfans begrüßen durften“, zieht OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer eine positive Bilanz.
 
Alle die live dabei waren sind nun aufgerufen, ihr Video mit den Highlights des Familienbund-Ritterfestes auf die Youtube-Seite des OÖ Familienbundes zu stellen. Auf die besten Hobbyfilmer warten ein iPad, ein Smartphone und eine Digitalkamera. Die Teilnahmebedingungen findet man unter www.ooe.familienbund.at. Die Zugangsdaten erhält man unter presse@ooe.familienbund.at oder 0732/60306018




< Zur Startseite

Aktuell

28.08.2018 | Familienbarometer 2018
Der Österreichische Familienbund hat beim Meinungsforschungsinstitut GfK die repräsentative Studie fmehr »  
04.07.2018 | Familienbonus ist familienpolitischer Meilenstein
Jahrzehntelange Familienbundforderung nach steuerlicher Entlastung von Familien erfülltmehr »  
30.05.2018 | Jedes Opfer und jede Gewalttat ist zu viel
Podiumsdiskussion am 28. Mai 2018: Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Familien fördern!mehr »  
17.04.2018 | Der Geschichtenerzähler
Im Rahmen des Kinder Lese-und Geschichtenfestivals des OÖ Familienbundes (25.04.-27.04) am Pöstlingbmehr »  
06.04.2018 | Weltgesundheitstag – Familie bewegt
Mit der „Wanderaktion Almgaudi“ macht der Familienbund Lust auf’s Wandernmehr »  

Facebook

Twitter